Montag, 30. August 2021

Currywurst Cup XIV (2021) hat fertig

 

Sieger CC XIV 2021 - Oliver Schillberg
Sieger Currywurst Cup XIV - Oliver Schillberg
Nach vier Jahren Currywurst-Cup in der Sonne hat es uns dieses mal wieder erwischt und es regnete ein wenig.
Es hat Euch aber nicht davon abgehalten richtig, richtig gutes Golf zu spielen und euch nicht die gute Laune verderben zu lassen.
80 Starter haben sich um 09:00 mit einem Kanonenstart auf den Weg gemacht um in gut gemischten Flights den Tag zu verbringen. ein Tag an dem wie schon dreizehnmal vorher die Currywurst auf alle Teilnehmer wartet.
Am Ende standen 11(!) Unterspielungen und ein Siegerscore von 74 in den Büchern.
Fünf Ergebnisse unter 80 zeigen dass man sich vom Wetter nicht beeinflussen lassen muss.


Mannschaftssieger 2021 - AK30-1
Wie immer wurden Sonderwertungen wie Nearest to the Pin und der Nearest to the Wurstzipfel ausgespielt. Hier hat Melanie Gorissen ihre Zielgenauigkeit unter Beweis gestellt und zum zweiten mal in Folge den Nearest to the Pin der Damen gewonnen.

Dem Ursprung des Turniers folgend wurde auch in diesem Jahr wieder eine Mannschaftswertung ausgespielt. Unschlagbar und mit 20 Nettopunkten Vorsprung ging der Sieg an die Herren AK30-1, gefolgt von der Mannschaft "Hahn im Korb" 


Ehrenmotivationspreis
Ehrenmotivationspreis 2021 - Andreas Heider


Unser Turnier soll aber auch dazu beitragen den Spaß am Turniersport und am geselligen Zusammensitzen danach zu wecken.
Aus diesem Grund ist unser liebster Preis der Ehrenmotivationspreis den wir jedes Jahr aufs Neue verleihen.
In diesem Jahr hat Andreas Heider, der sich ausgerechnet ein Regenturnier über 18 Loch als sein erstes Turnier ausgesucht hat, diesen Preis gewonnen. Dafür hat er unseren Respekt verdient.


Damit sind wir am Ende und an dem Punkt angekommen an dem wir uns bei allen Teilnehmer:innen bedanken wollen. Ohne Euch ist unser Turnier nichts.
Unser Dank gilt aber auch und vor allem all denen die uns geholfen haben den Currywurst-Cup auch in diesem Jahr wieder erfolgreich über die Bühne zu bringen. Vielen, vielen Dank unseren Unterstützern bei V-Golf Sankt Urbanus, unseren Sponsoren und unseren beiden Frauen die uns im Vorfeld ertragen mussten.

Wenn Ihr es wollt sind wir nächstes Jahr wieder mit und für Euch da.

Bis dahin.....

maat et joot

Toni & Matthias