2008 bis 2010

Alle Infos ab 2011 findet ihr über die Startseite




Neuigkeiten rund um den Currywurst-Cup 2010

23.08.2010 - Es ist vorbei......:

Trotz der Wetterwidrigkeiten zum Ende des Turniers konnten wir den Currywurst-Cup 2010 zu´einem schönen Ende bringen und den Tag mit der traditionellen Currywurst beschliessen. Die Ergebnisse stehen in der "CC-Hall of Fame".
Es wird scheinbar von Jahr zu Jahr schwieriger Sieger des Cups zu werden. Im letzten Jahr gab es nur zwei Runden unter 80. In diesem Jahr waren es schon vier Top-Ergebnisse. Der Andrang um die Spitzenposition wird immer größer.
Auch in der Mannschaftswertung, die wieder mal von der Schniewind-Mannschaft gewonnen wurde, wird die Luft dünner. Die Senioren und die Jungsenioren II sind dicht auf.
Liebe Schniewinder, nächstes Jahr müsst Ihr aufpassen :-)

Was bleibt, ist noch Danke zu sagen.
Danke an alle Mitspieler für eure Unterstützung und Eure Lust am Golfspiel
Danke an das gesamte Team der Gastronomie um Bernd Ewert und Serina Hahner für die gute Versorgung am Spieltag
Danke an das gesamte Team von Dr. Velte rund um Lars Hünermann für die große Unterstützung bei der Vorbereitung und der Durchführung des Currywurst-Cups.
Danke an Tobias Gerwing. Der Platz ist in einem Super Zustand.

Das ganze hört sich fast an wie eine Bruttorede (die ich wohl nie halten werde, obwohl ich bei jedem Turnier einen Text vorbereitet habe) Ist auch so gemeint.

Was kommt?
Na klar, der Currywurst-Cup 2011.
Wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr die 4.te Ausgabe des Currywurst-Cup auszurichten.

In diesem Sinne
wünsche ich euch viel Erfolg bei der anstehen Clubmeisterschaft

Bess demnääx

Matthias



Nach der Currywurst ist vor der Currywurst......:

Obwohl Toni und ich in diesem Jahr bei unserer internen Wertung noch keine Currywurst ausgespielt haben, sondern aus figurtechnischen Gründen immer den Salat mit Hähnchenbruststreifen ausspielen, wird es auch 2010 wieder einen Currywurst-Cup geben.
Von einer Namensänderung haben wir abgesehen, da der

"Salat-mit-Hähnchenbruststreifen-und-Sahnedressing-Cup"

uns dann doch etwas zu sperrig erschien.

Als Termin haben wir den 22.August 2010 gewählt.

Einen Tag nach dem letzten Ligaspiel der Jungsenioren 2 (denen wir logischerweise eng verbunden sind) wird der Currywurst-Cup wieder eine Woche vor den Clubmeisterschaften ein gutes Bild über die aktuelle Form der Mannschaftsspieler bieten.


Startberechtigt sind wieder alle Mannschaftsspieler der regulären Mannschaften des Rheinischen GC



Neuigkeiten rund um den Currywurst-Cup 2009

Aus, Vorbei, Ende......:

Der Currywurst-Cup 2009 ist ausgespielt
In diesem Jahr gab es wieder die Einzelwertung, Brutto um den Sieger auszuspielen, aber auch zum ersten Mal eine Mannschaftswertung

Natürlich gab es auch wieder schöne Sonderwertungen a´la "Longest Divot" oder "Nearest to the Tee"

40 Teilnehmer in 7 Mannschaften nahmen den Wettbewerb bei besten Bedingungen ab 09:00 Uhr auf.
Spitzenergebnisse wurden abgeliefert und der Mannschaftspreis war hart umkämpft. Die Fahnenpositionen am heutigen Tag waren eher "ambitioniert" aber dennoch wurde der der Currywurst-Cup schon in seiner zweiten Ausgabe unter Par gewonnen.

Neben den beiden Hauptpreisen waren Sonderwertungen mit Traumgewinn :
- Nearest-to-the-Pin an der 12
- Nearest-to-the-Wurstzipfel an der 18
- Best Wildcard
- Trostpreis für den Letzten

Alle Gewinner sind in der Hall of Fame veröffentlicht


Wir freuen uns, dass unser Turnier eine so große Resonanz gefunden hat und freuen uns schon auf das nächste Jahr.




Neuigkeiten rund um den Currywurst-Cup 2008

Noch auf der Anlage des SSZ Wahn


Das wars:

Bei leichtem Regen haben sich 13 Spieler eingefunden um den Currywurst-Cup auszuspielen. Die Entscheidung musste dann bei der zweiten Extraprüfung im Stechen gefunden werden.
Nach einem geteilten Extraloch und einem erfolgreichen Chip an die Fahne hat Wolfgang Schnitzlein die erste Austragung des Currywurst-Cup für sich entschieden.

Als Trost für den zweiten Platz hat Peter Bernards sich die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin (übrigens als einziger Grüntreffer) erobern können.

Alle Ergebnisse in der Hall of Fame

Es hat Spass gemacht und wird mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederholt.

Danke an alle Mitstreiter die sich vom leichten Nieselregen und dem "tiefen Geläuf" nicht haben abhalten lassen.

Toni und Matthias

Latest News:
Nur noch wenige Tage bis zum 1. Currywurst-Cup
Darum hier noch mal die wesentlichen Dinge zusammengefasst:
Am 01. November haben wir ab 12:00 Uhr vier Startzeiten beim SSZ
Wir starten in 10 Minutenabständen
Ab ca. Halb Zwölf stehen für Euch an der Drivingrange Bälle zur Verfügung
Die Flighteinteilung werden wir dann am Samstag vor Ort verkünden (bzw. s.unten)
Die Runde sollte grob geschätzt zwischen 2,5 und 3,5 Stunden dauern
Da wir sonst zu viel freie Zeit haben, fangen wir mit der Siegerehrung schon um 17.00 Uhr an.
Die Siegerehrung und das Currywurstessen finden im Clubhaus des Rheinischen GC statt.
Scorekarte als Download
Die Flighteinteilungen:

Markus Witt (Wildcard)
Jürgen Ley
Toni Canov
Peter Bernards

Wolfgang Schnitzlein
Günter Jüssen
Walter Bonelli
Manfred Beden

Manfred Beden
Ingo Saling
Jürgen Klose
Jörg Heinecke

Ingo Molitor (Wildcard)
Donald Larimer
Matthias Zimmer