Mittwoch, 4. Juli 2018

DSGVO und der ganz normale Irrsinn

Jetzt ist es passiert.
Wir haben in unserem Disclaimer auch einen Passus zur DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) hinterlegt, damit kein irrer Abmahnwichtel uns am Zeug flicken kann.

Das ist ein elend langer juristischer Text der in der Kurzform bedeutet:
Ja, wir speichern personenbezogene Daten (Namen und Turnierergebnisse) um unsere Sieger und Teilnehmer ausreichend würdigen zu können und um statistische Auswertung (z.B. Bestenliste, etc) fahren zu können.
Sollte einer der bisherigen Teilnehmer nicht mit dieser Darstellung in Siegerlisten und Auswertungen einverstanden sein, möge er uns das schriftlich mitteilen. Die Daten werden dann natürlich bereinigt.

Nächster Punkt:
Natürlich haben wir, und werden wir auch zukünftig, Bilder vom Turnier veröffentlichen.
Für diesen Fall (auch da reguliert sich die EU einen Wolf) wird in der nächsten Ausschreibung die ausdrückliche Veröffentlichung von Fotos und Namen in Siegerlisten erwähnt.
Wer nicht mehr zu sehen sein will, egal in welchem Medium hat eine ganz einfache Chance - Er/Sie muss sich nicht beim Currywurst-Cup anmelden.

Noch mal in Kürze, damit auch die EU-Irren, äh. Regulierungswütigen, es verstehen.

Der Currywurst-Cup ist und bleibt eine private Veranstaltung.
Wir wollen Spass am Golf und am geselligen Miteinander haben.