Dienstag, 13. August 2013

Wir haben was gelernt....

Gut, im hohen Alter ist das mit der Lernfähigkeit etwas eingeschränkt, aber wir haben unsere Lehren aus dem Rekordturnier vom letzten Jahr gezogen.

In diesem Jahr werden wir unseren Cup in zwei verschiedenen Wertungsklassen austragen.
Die erste Gruppe bis HCP 18,4 spielt traditionell Zählspiel. Nicht zuletzt sind hier ja alle Mannschaftsspieler versammelt und es ist ja auch der traditionelle Härtetest für die Clubmeisterschaft in der nächsten Woche.
Die zweite Gruppe ab HCP 18,5 spielt nach Stableford. Es ist also nicht ganz so stressig.

Die Verteilung der Teilnehmer lässt es zu nur von den gelben (Herren) und roten (Damen) Abschlägen zu spielen. Damit sollte dem Spielfluss nichts mehr im Wege stehen.
Dabei appellieren wir aber auch an Euch zügig zu spielen. Wir wollen doch alle zur Wurst.

Welche Wertungen erwarten Euch?
Currywurst-Cup Meister (Nur Brutto Zählspiel)
Best of Wildcard (Netto)
Nearest to the Pin Damen und Herren
Nearest to the Wurstzipfel (diesmal etwas geändert zum Vorjahr)
Zusätzliche Sonderwertung an der 18
und natürlich die
Mannschaftswertung
Acht Mannschaften streiten sich um den Pokal.

Es wird wieder ein spannendes Turnier.
Lasst uns Spaß haben