Ein Currywurst-Cup der Rekorde ist zu Ende gegangen.
Der gestrige Sonntag hatte alles zu bieten. Ein- trotz kurzfristiger Absagen (war die Wetterprognose nicht gut genug?) Rekordteilnehmerfeld von 86 Spielerinnen und Spielern. Ein Rekord in Punkto Spieldauer (6 Stunden sind schon der Hammer), und das wechselhafteste Wetter in der Geschichte des Cups.
Petrus hatte alles aufgeboten was er im Angebot hat. Strömenden Regen, leichten Regen, Sonnenschein, Sturmboen, heftigen Wind, Gewitter und alle Kombinationen aus den vorgenannten Wettern.
Leider ist dann auch die nachmittägliche Gewitterfront nicht an uns vorbei, sondern mitten über den Platz gezogen so dass wir eine kurze Spielunterbrechung einlegen mussten. Die Unterbrechung wurde dann von einigen Teilnehmern genutzt um zum ersten Mal an diesem Tag trocken zu bleiben und vielleicht noch ein paar trockene Golfhandschuhe zu besorgen. Bei dieser Gelegenheit konnten wir dann auch das schön gebatiktes Hemd von Günter bewundern. Eventuell ist die Regenjacke doch nicht farbecht und regendicht?
Trotz all der widrigen Bedingungen ist es aber einigen gelungen richtig gutes Golf zu spielen und sich zu unterspielen. Insgesamt 17 Unterspielungen und 19 Handicapbestätigungen sind nicht so schlecht. Allerdings half Einigen auch die Pufferzonenanpassung (CBA) von -2.
Zum ersten Mal hat es auch ein Spieler geschafft sich den Sieg zum zweiten Mal zu holen. Leonard Lichius hat dabei sogar seinen Vorjahreserfolg wiederholen können. Mit einer sehr guten 75 trug sich Leonard in die Siegerlisten ein. (Alle Ergebnisse sind in der Hall of Fame zu finden)
Jetzt ist für Toni und mich erst mal wieder Zeit ruhiger zu werden und Danke zu sagen.
Ein solches Turnier ist nicht ohne die großartige Unterstützung von Andrea und Carmen, die uns und unsere, auch spätabendliche, Organisationshektik und Telefoniererei mit einer Engelsgeduld ertragen haben, zu bewältigen.
Danke an Frenk und Sandra Mäuler die uns mit abendlichem piddeln und "paddeln" und der Herstellung von unseren Teegeschenken riesig geholfen haben. Insbesondere Frenk mit seiner betont unaufdringlichen Art mir Abends um halb zwölf noch Entwürfe via Facebook zu senden sei hier mal genannt :-)
Danke an die Beiden auch für die gestrige Fotosession, auch wenn ich hier noch nicht weiss welche Fotos mich erwarten.
Danke auch an Torsten Weiss vonin Bonn für die großzügige Unterstützung bei den Teegeschenken und den golfspezifischen Preisen.
Ein großes Dankeschön gebührt auch dem Team von Dr. Velte Golf, insbesondere Annette, Serina und Devid, die unsere Nerverei im Vorfeld ertragen haben und uns bei der Durchführung des Turniers mit großem Engagement unterstützt haben.
Ein Dank gehört auch Tobias für die gute Vorbereitung des Platzes, der auch bei den Wetterbedingungen noch sehr gut zu spielen war.
Last but not least auch ein Danke an das gesamte Gastronomieteam das uns Gestern so toll zu Diensten war. Currywurst und Service waren Spitze.
Der größte Dank gilt aber allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die trotz Scheisswetter zu uns kamen.
Ohne Euch funktioniert der Currywurst-Cup nicht.
In den nächsten Tagen werden wir das gesamte Fotomaterial sichten, zensieren(!) und dann nach und nach Online stellen. Alle Neuigkeiten findet Ihr hier auf dieser Seite oder auf facebook unter CurrywurstCup.
Jetzt ist erst mal vorbei.
Aber wie sagte schon Sepp Herberger?
"Nach dem Currywurst-Cup ist vor dem Currywurst-Cup"
In diesem Sinne freuen wir uns schon auf 2013 und das
Currywurst-Cup Invitational VI
Bleibt uns gewogen.Toni und Matthias
PS: An der Spielform werden wir arbeiten, es muss ja nicht in jedem Jahr über 6 Stunden gehen :-)